Warum ist Trinkwasser so lebenswichtig?

Auszug aus einem Fachbeitrag, verfasst von Michael Sbresny 

Dass ein gutes Trinkwasser lebenswichtig ist, weiß heute fast jeder. Aber warum unser Trinkwasser so existentiell ist, ist den meisten nicht bewusst.“

Da der menschliche Körper ein hochkomplexes System ist, welches aus ca. 80 bis 100 Billionen Zellen besteht, wovon jede einzelne Zelle komplexe Aufgaben ausführt, ist es wichtig, dass dieses System einwandfrei funktionieren kann. 

Der Stoffwechsel innerhalb von Zellen funktioniert nur dann, wenn ausreichend Wasser vorhanden ist, da keine direkte Verbindung der Zellen mit den feinen Kapillaren existiert. 

Als einzige Verbindung zwischen Zellen dient lediglich die extrazelluläre Flüssigkeit des Bindegewebes. Die lebenswichtigen Informationen sind jedoch in der intrazellulären Flüssigkeit eingebettet. Der menschliche Körper besteht zu 55% aus intra. und zu 45% aus extra-zellulärer Flüssigkeit. Selbst neuronale Signale wie Atmung oder Herzschlag werden über die extrazelluläre Flüssigkeit gesteuert. 

Symptome einer Dehydrierung

Nach obiger Schilderung ist es denkbar, dass bereits ein geringer Wassermangel im Körper spürbare Beeinträchtigungen nach sich zieht. 

Bereits eine geringe Dehydrierung hat folgende Symptome zur Folge: 


Tagesmüdigkeit, Rücken- und Gelenkbeschwerden, ein gestörtes Kurzzeitgedächtnis, Schwierigkeiten beim Lesen und Erfassen von gedruckten Seiten, Konzentrationsschwäche…

Im Gegenzug kann eine ausreichende Wasserzufuhr selbst emotionale Störungen wie Depressionen oder Aggressionen im positiven beeinflussen. 

 

Trinkwasserqualität

Wie in vielen Bereichen des Lebens spielt auch bei Trinkwasser nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität eine wichtige Rolle. Denn wer zu viel schadhaftes Wasser zu sich nimmt, schadet sich im selben Maß, wie jemand der zu wenig qualitativ hochwertiges Wasser trinkt.  Ohne ausreichend „gutes“ Wasser funktioniert unser Körper nicht so, wie er es tatsächlich könnte. Immerhin besteht unser Körper zu 2/3 aus Wasser und wie bereits erwähnt, funktioniert der Stoffwechsel nicht ohne Wasser. Selbst das Altern lässt sich auf die langsam und sukzessive fortschreitende Dehydrierung des Körpers zurückführen.

 

Ist die Zelle unsterblich?

Dr. Alexis Carrel erhilelt den Nobelpreis der Medizin für seinen Beweis, dass lebendige Zellen unsterblich sind, wenn sie die richtigen Nährstoffe in der richtigen Konzentration zugeführt bekommen und alle schädlichen Stoffe beseitigt werden. 

Im Gegenzug kann man auch die Sterblichkeit in verschiedenen Regionen der Welt anhand der Qualität des zur Verfügung stehenden Wassers erklären. 

 

Ausweg aus dem Dilemma des immer schlechter werdenden Trinkwassers

 

Unsere Vorfahren hatten lediglich einen Zugang zu qualitativ hochwertigem Wasser. Und zwar reines Quellwasser. Wie kann es dann in der heutigen Zeit möglich sein, dass wir tagtäglich mit Medikamenten, Schwermetallen und Mikroben belastetes Trinkwasser zu uns nehmen, obwohl die Technologie doch so weit fortgeschritten ist? 

Wie so oft lässt sich dieser fortgeschrittene Rückschritt der Qualität auch rückwirkend positiv beeinflussen. 

So entwickelte ich gemeinsam mit einem befreundeten Fachkreis ein Verfahren, mit dem es sehr leicht möglich ist, diese Verunreinigungen wieder aus dem Trinkwasser zu entfernen und das Lebenselixier Nummer eins wieder mit reichlich natürlicher Energie aufzuladen. 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen über meine Erkenntnisse zur Verfügung. 

 

Michael Sbresny
info@revitalplus.de