Think Positive


Alles eine Sache der Betrachtung
Alles eine Sache der Betrachtung

Ist uns wirklich alles vorbestimmt?

Muss man alles so nehmen wie es kommt?

Ist man tatsächlich allen Situationen hoffnungslos ausgeliefert?

 

Ganz sicher ist das nicht so!

 

Wir haben den ultimativen Einfluss auf das Geschehen selbst in der Hand.

 

Die meisten Ereignisse, die unser Leben beeinflussen oder gar verändern, werden unbewusst durch unsere Gedanken und Einstellungen mit beeinflusst.

 

Positives und negatives Denken spielt hier die entscheidende Rolle.

Denn unsere Gedanken prägen unser Verhalten, unsere Erwartungen, Gefühle und Einstellungen ganz entscheidend.

 

Es heißt nicht umsonst, „der Wille ist der Weg“, denn mit einer positiv optimistischen Einstellung geht man deutlich besser geschützt und motiviert mit Ereignissen um.

Man ist aufgeschlossener, man umgeht neugierig Hindernisse und ist bereit einen anderen, besseren Weg zu finden und zu akzeptieren.

 

Was an so genanntem "Schicksal" auf uns zukommt können wir meist nicht verhindern, aber wir können ganz allein entscheiden wie wir damit umgehen.

 

So kann sich, wie ich aus eigener, durchlebter Erfahrung weiß, selbst manch schwere Erkrankung als Erkenntnis und Chance positiv für uns auswirken.